Das Team hinter der Patzo App

Hi! Wir sind die Gründer der Patzo App: Alex (links) und Felix (rechts). Schon während dem Studium kam uns die Idee einer Plattform, auf der sich Hundebesitzer*innen und Hundeliebhaber*innen für langfristige Hundebetreuungs-Beziehungen connecten können. Seit Ende 2020 sind wir stetig dabei, die Wünsche unserer Nutzer*innen in der App umzusetzen. Wir freuen uns also über Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Lobpreisungen. 

Ihr könnt uns euer Feedback per Mail (hallo@patzo.org) oder per Instagram (@patzo_app) zusenden. 

Die Co-Founder der Patzo App: ALexander Weigand & Felix Kox

Die Founder der Patzo App: CTO Alexander Weigand (links) & CEO Felix Kox

Patzo App User

Drei Patzo Nutzerinnen auf einer Hundewiese in Würzburg

Unsere App

Patzo ist die App für langfristige und liebevolle Hundebetreuung – durch lokale Patenschaften mit Hundeliebhaber:innen ohne eigenen Hund. Das Paten-Prinzip ist eine Mischung aus Dogsharing & Hundesitting und dabei profitieren alle!

 

FÜR HUNDEBESITZER:INNEN

Finde Sitter in deiner Nachbarschaft, die deinen Hund so behandeln, als wäre es ein Familienmitglied.

Bei Patzo zahlst du zudem nicht jedes Mal, wenn du Hundesitting benötigst, sondern klärst die Vergütung eigenständig mit den Paten. So sparst du eine Menge Geld und hast gleichzeitig ein besseres Gefühl, deinen Hund abzugeben.

 

FÜR HUNDELIEBHABER:INNEN

Du hättest gerne einen Hund, deine Lebenssituation lässt es derzeit aber (noch) nicht zu? Dann werde Pate für einen Hund in deiner Gegend. Als Pate kannst du Zeit mit einem Hund verbringen und sein Vertrauen gewinnen, während du gleichzeitig den/die Hundebesitzer:in entlastest.

 

FÜR HUNDE

Mehr Auslauf, mehr Zuneigung und weniger Zeit alleine zuhause. Dein Hund liebt Patzo jetzt schon!

 

Warum Patzo?

Mit 11.000 Usern ist “Patzo – Hundebetreuung” die beliebteste Dogsharing & Hundesitting App Deutschlands.
Patenschaft Patzo App

Beispielhafte App Screens der Patzo App

DE

Vielen Dank Für Deine Anmeldung!

Eine Bestätigungsmail wartet in deinem Postfach.


"The only creatures that are evolved enough to convey pure love are dogs and infants."